Dominic über sein

Thiem-Team

Sport

Wolfgang Thiem

„Wie kann man so viel Zeit mit seinem Papa verbringen? Ganz einfach: Weil bei uns immer die Chemie passt. Als Coach hat er sich extrem weiterentwickelt: Seine Spezialität ist die Technik, Wolfgang überwacht meine Schläge. Wir streiten ganz selten. Echt positiv: Jeder hat seinen Freiraum, mein Vater spielt nie den Oberlehrer. . .“

Der Vater zieht seit Juni 2019 die sportlichen Fäden

Nicolas Massu

„Als Spieler schrieb er mit zwei Gold-Medaillen bei den Sommerspielen Geschichte, als Trainer schließt Nico an diese Leistungen an. Ein großartiger Taktiker, er liest Gegner und Matches perfekt. Wir arbeiten auf einer Ebene. Nicht nur mein Coach – sondern auch ein wahrer Freund. Loyal und ehrlich!“

Der Chilene fungiert seit Februar 2019 als Coach

Alex Stober

„Er hat magische Hände, kennt meinen Körper in- und auswendig. Alex gilt als Genie unter den Physiotherapeuten, gehört zu den Urgesteinen auf der Tour und sorgte bei vielen Superstars für eine Leistungsexplosion! Wenn Alex dich nach einem langen Match intensiv behandelt, ist man schnell wieder fit!“

Der Deutsche steht Dominic seit Dezember 2015 zur Seite

Duglas Cordero

„Ein kultiger und schriller Typ! Lustig, positiv und ehrgeizig. Seine Anfeuerungsrufe aus der Spielerbox sind legendär. Das Konditionstraining mit Duglas macht unmenschlich viel Spaß. Fallschirm-Sprinten am Strand von Miami – oder Steine schleudern in den Bergen. Seine Kreativität ist grenzenlos.“

Der Kubaner sorgt seit April 2019 für die Kondition

Mike Reinprecht

„Er arbeitete mit Größen wie Arnold Schwarzenegger zusammen, feierte mit dem GAK sensationell den ersten Titel in der österreichischen Fußball-Bundesliga. Mike überwacht alle meine Daten, sorgt als Sportwissenschaftler für optimale Trainingsabläufe. Ich vertraue ihm total, seit Jahren funktioniert alles harmonisch.“

Der Steirer überwacht und leitet seit Dezember 2013 das konditionsTraining

Management

Herwig Straka

„Turnier-Direktor beim Klassiker in der Wiener Stadthalle, einer von drei Direktoren im ATP-Board, Organisator von unzähligen Großveranstaltungen. Herwig zählt in der internationalen Tennis-Szene zu den absoluten Top-Managern, sein Know-how und Netzwerk imponiert mir.“

Herwig Straka kümmert sich seit Ende Mai 2019 um das Management

Karin Thiem

„Sie ist mehr als nur meine Mutter. Egal zu welcher Uhrzeit – ich kann sie immer erreichen. Sie kümmert sich um meine Flüge, bucht die Hotels und zieht bei vielen gravierenden Dingen im Hintergrund die Fäden. Sie hält mir den Rücken frei, nimmt viel Arbeit ab und wird bei allen wichtigen Entscheidungen sofort eingebunden.“

Die Mutter hält den Clan in allen Phasen zusammen

Lucas Leitner

„Wie in einem kitschigen Traum! Wir sind gemeinsam aufgewachsen, haben im Garten gespielt und vieles in unserer Jugend erlebt. Ein echter Freund aus Kindheitstagen, der mich mittlerweile mehrere Wochen auf der Tour begleitet. Lucas organisiert während den Turnieren sehr oft meinen Tagesablauf, kümmert sich auch um Pressetermine und diverse Anfragen.“

Lucas Leitner ergänzt seit Mai 2019 das Thiem-Team perfekt